· 

Stoff-Buchstaben

Und wieder dürfen wir einen neuen Erdenbürger begrüßen, es macht einfach Freude so kleine Dinge zu nähen. Hier wieder einige Ideen, die mir spontan kamen. Besonders sind die Buchstaben aus Stoffresten, die man gut als Türschild oder als Mobile verwenden kann.

 

Die Buchstaben habe ich einfach auf ein Blatt Papier vorgezeichnet ( eine Idee ist sie auch am Computer groß zu schreiben und auszudrucken) und dann aus dem Stoff mit Nahtzugabe zugeschnitten. Habe meistens unten eine Öffnung gelassen ( außer J da an der Seite) und mit Füllwatte ausgestopft. Einen Faden zur Aufhängung daran genäht, so kann es als Türnamen oder als Mobile auf gehangen werden. Als Karte habe ich ein Rechteck genommen und eine Ecke diagonal zur nächsten gefaltet, so entstanden, zwei kleine Dreiecke die ich dann einfach umgeknickt habe. Das ganze in Muffinförmchen gepackt hat man gleich eine schöne Verpackung.

 

 

 

Ein Stoffrest ergab die Schildkröte. Ich finde sie einfach putzig und sie hat gleich bei dem Pfefferminzblatt zugeschlagen :))